Bearbeitung der Galerie 

Die Galerie wurde bearbeitet und es sind dort keine Videos mehr zu finden. Videos sind über die Buttons zu unseren Kanälen auf den sozialen Medien zu finden. 

Osu 

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Sensei Peter Gawlik wieder die Dojoleitung. 
Osu

 Jahreshauptversammlung 2024

Kyokushin Karate Dojo Dortmund

Protokoll Jahreshauptversammlung 2024 

Protokoll JHV 2024

 

 

Gratulation zum 1. Dan 

Das Team des Dojo Dortmund gratuliert Sempai Marcus Przibylla zum 1. Dan. 

Osu 

AUTUMN Camp 2023

Während des vom Kyokushin Dojo Dortmund organisierten Autumn Camp 2023 fand eine Prüfung statt an der 3 Mitglieder unseres Dojo teilnahmen. Dank der guten Vorbereitung konnten alle Teilnehmer unseres Dojo ihre Prüfung bestehen. 

Somit gibt es einen neuen 1. Dan in unserem Dojo. Sempai Marcus Przibylla 

Weiterhin bestanden Tomasz Wein die Prüfung zum 2. Kyu, Georg Müller zum 4. Kyu. 

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung. Osu 

Autumn Camp 2023 

Wir freuen uns dieses Jahr ein besonderes Event organisieren zu können. vom 08.09. - 10.09.2023 findet das Autumn Camp statt. Wir sind stolz ein fantastisches Trainerteam einladen zu dürfen. Infos zur Anmeldung und Teilnahme folgen. 

Osu 

Kumitelehrgang mit Shihan Urbanczyk 

Einige Dojomitglier unseres Dojo nahmen am Kumitelehrgang mit Branchchief, Shihan Urbanczyk teil.   Vor dem Kamptraining fand eine motorische Trainingseinheit zur Verbesserung der Muskelaktivität sowie Mobilisation des Bewegungsapparates, nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen statt.               Im zweiten Teil hatten die Dortmunder die Möglichkeit sich in insgesamt 20 Kämpfen, mit Kämpfern, unter denen sich Europa und Weltmeisterschaftsteilnehmern befanden, auszutauschen. 

Gratulation zum 2. Dan 

Das Team des Dojo Dortmund gratuliert Sempai Martin Wilczek zum Bestehen der Prüfung zum 2. Dan während des IKO Sommerlagers in Lublin. 

Osu

Polish Fighters Camp 2022

Vom 25.02. bis 27.02.2022 fand das 11 Polish Fighterscamp mit Sensei Alejandro Navarro als Trainier statt.                 Einige unserer Mitglieder konnten an diesem Trainingscamp teilnehmen. 

 Osu 

Kyu Prüfung und Jahreshauptversammlung  06.11.2021

Unter der Leitung des Dojo Leiters Sensei Peter Gawlik fand am 06.11.2021 eine Kyu Prüfung statt an der 12 Mitglieder des Dojo teilnahmen. In den Abschnitten, Kihon, Ido Geiko, Kata und Kumite konnten alle Teilnehmer die entprechenden Leistungen zeigen um die jeweilige nächste Graduierung (Gürtel) zu erreichen. Somit haben alle Teilnehmer ihre Prüfung erfolgreich bestehen können. Wir gratulieren allen Mitgliedern zur bestandenen Prüfung und bedanken und für die entsprechende Vorbereitung durch die Sempais die an diesem Ergebnis einen nicht unerheblichen Anteil haben. 

Im Anschluss an diese Prüfung fand die jährliche Jahreshauptversammlung der Karate Abteilung statt in der, der bisherige Vorstand bestätigt und wiedergewählt wurde. 

Osu

Sempai Martin Wilczek und Sempai Alexander Sapadinski beim IchibanCamp 

Vom 22.08. bis 27.08. fand die neunte Edition des Entrycamp von Shihan Agnieszka und Sensei Sylwester Sypieñ statt. 

Aus Deutschland nahmen Kenji aus Frankfurt, Alexander Sapadinski und Martin Wilczek aus dem Dojo Dortmund an diesem Trainingscamp teil. Der Gasttrainer, Sensei Max Dedik ist einer der Nationaltrainer Russlands und eine herausragende und inspirierende Persönlichkeit. Er begeistert mit seiner Offenheit, seinem Karatesachverstand und seiner Menschlichkeit.

Das Thema des Camps war die Genierung der maximalen Kraft sowie Angriffsformen aus unterschiedlichen Winkeln. Sein Wissen vermittelte Sensei Dedik sehr systematisch, methodisch und didaktisch auf professionellen Niveau. Die Aktivierung der Tiefenmuskulatur, des Beckenbodes zur Stabilisierung des Körperschwerpunkts und dessen  direkte Verschiebung auf transversaler Ebene zur maximalen Kraftübertragung, waren Schlagworte die sich durch alle Trainingseinheiten zogen.
Dank Alexanders Russichkenntnissen konnten wir die Thematiken, mit Sensei Dedik in den Abendstunden im sehr kleinen Kreis weiter erörtern.
Ergänzt wurde das Karatetraining durch funktionelle Trainingseinheiten auf aktuellen wissenschaftlichen Stand. Zum Abschluss eines jeden Trainingstages waren Sauna und Schwimmbad angesagt.
Alles in allem war es ein sehr gelungenes Camp, mit vielen lehrreichen Trainingseinheiten und Kämpfen sowie offenen, guten Karatekas!


OSU!
Viele Grüße, 
Martin Wilczek 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.